1

2

3

4

5

Technische Leitung
Neue Burgfestspiele Meißen 2015
Auftraggeber: Theater Meißen
Spielstätten: Domplatz Meißen, Theater Meißen, Dom zu Meißen, St. Afra Kirche
Datum: 19. – 28. Juni 2015
Gastspiele: u. a. Landesbühnen Sachsen, Dresdner Kapellknaben
Aufgaben: Planung und Koordinierung sämtlicher technischer Gewerke incl. Personal, Kostenkalkulation, Ausschreibung, Kommunikation mit den Gastspielen, Durchführung der Veranstaltung, Nachbereitung
Fotos: © Silvio Dittrich

Im Juli 2015 fanden zum ersten Mal seit 90 Jahren die ‚Neuen Burgfestspiele Meißen‘ statt. Da die Burgfestspiele in dieser Form noch nicht durchgeführt wurden, war es meine Aufgabe alle Bestandteile neu zu erarbeiten: Genehmigungen, Ortspläne, Technische Machbarkeitsstudien (Brandschutz, Stromlaufpläne, Zufahrtswege, etc.) und Möglichkeiten der Bespielung.
Die Burgfestspiele fungieren als Rahmen für verschiedene eingeladene Gastspiele. Die Kommunikation und die Ermittlung und Zusammenführung und Bewertung der Anforderung der einzelnen Projekte war ein wichtiger Bestandteil der Aufgabe.


› Neue Burgfestspiel Meißen
› Theater Meißen