1

3

4

5

6

Technische Leitung
Neue Burgfestspiele Meißen 2016
Auftraggeber: Theater Meißen
Spielstätten: Theater Meißen, Dom zu Meißen
Datum: 17. – 26. Juni 2016
Gastspiele: u. a. Landesbühnen Sachsen, Dresdner Kreuzchor, Berliner Kriminal Theater, Münchner Sommertheater
Aufgaben: Planung und Koordinierung sämtlicher technischer Gewerke incl. Personal, Kostenkalkulation, Ausschreibung, Durchführung der Veranstaltung, Nachbereitung

Als Neuerung zu den ‚Neuen Burgfestspielen Meißen‘ des Vorjahres etablierte ich eine komplett neue Sitzordnung mit einer Tribüne (8 × 60 Plätze). Dies ermöglichte die szenische Bespielung des so genannten Verbinderbaus“ auf zwei Stockwerken.
Für die Inszenierung ‚Jedermann‘ war eine große Freitreppe notwendig, die den Verbinderbau mit der Bühnenfläche verband. Diese entwickelte ich, maß vor Ort aus, konstruierte die Werkstattunterlagen und betreute die Produktion.


› Neue Burgfestspiel Meißen
› Theater Meißen