1

2

3

4

8

9

10

11

12

Werkstättenleiter
Auftraggeber: Landesbühnen Sachsen GmbH
Spielstätten: Stammhaus Radebeul, Hauptbühne und Studiobühne
Zeitraum: März – Dezember 2019
Stücke: Hair – das Rock-Musical
   (R: P. Dehler, B: S. Wiel)
Katja Kabanova
   (R: S. Ritschel, B: S. Wiel)
Sunday in the park with George
   (R & B: S. Ritschel)
Der gestiefelte Kater
   (R: U. Raab, B: U. Kunze)
Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny
   (R: M. Schöbel, B: S. Wiel)
Minna von Barnhelm
   (R: S. Pietsch, B: K. Lorenz)
Diplomatie
   (R: T. Josch, B: I. Steiner)
Blauer als sonst
   (R: U. Raab, B: I. Steiner)
Aufgaben: Bauproben, Technische Einrichtungen, Endprobenbetreuung, Konstruktion und Erstellung der Werkstattunterlagen; Betreuung von Schreinerei, Schlosserei, Malsaal und Dekoabteilung; Betreuung von Fremdvergaben; Statische Nachweise
Fotos: © Norbert Millauer, Pawel Sosnowski, Hans Ludwig Böhme

Ich habe von März 2019 bis Januar 2020 den Werkstattleiter der Landesbühnen Sachsen vertreten und war verantwortlich, den Produktionsprozess zu betreuen, Werkzeichnungen zu erstellen und ein Team bestehend aus Schlossern, Tischlern, Malern und Malerinnen, Plastikern und Dekorateurinnen fachlich anzuleiten und zu führen. In dieser Zeit habe ich neun Stücke bis zur Premiere begleitet.


» Landesbühnen Sachsen