1

2

3

4

8

9

10

11

12





Werkstättenleiter
Auftraggeber: Landesbühnen Sachsen GmbH
Spielstätten: Stammhaus Radebeul, Hauptbühne und Studiobühne
Zeitraum: März – Dezember 2019
Stücke: ‚Hair — das Rock-Musical‘
   (R: P. Dehler, B: S. Wiel)
‚Katja Kabanova‘
   (R: S. Ritschel, B: S. Wiel)
‚Sunday in the park with George‘
   (R & B: S. Ritschel)
‚Der gestiefelte Kater‘
   (R: U. Raab, B: U. Kunze)
‚Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny‘
   (R: M. Schöbel, B: S. Wiel)
‚Minna von Barnhelm‘
   (R: S. Pietsch, B: K. Lorenz)
‚Diplomatie‘
   (R: M. Schöbel, B: I. Steiner)
‚Blauer als sonst‘
   (R: U. Raab, B: I. Steiner)
Aufgaben: Bauproben, Technische Einrichtungen, Endprobenbetreuung, Konstruktion und Erstellung der Werkstattunterlagen; Betreuung von Schreinerei, Schlosserei, Malsaal und Dekoabteilung; Betreuung von Fremdvergaben; Statische Nachweise
Fotos: © Norbert Millauer, Pawel Sosnowski, Hans Ludwig Böhme
In der Zeit von März 2019 bis Januar 2020 habe ich den Werkstattleiter der Landesbühnen Sachsen Radebeul vertreten. Hier war ich für die Erstellung der Werkzeichnungen und die Leitung der 12 Mitarbeiter bestehend aus Schlosser, Tischler, Maler und Malerinnen, Plastiker und Dekorateurinnen verantwortlich. Diese Stelle habe ich in Zusammenarbeit mit einer Kollegin ausgeführt. (20h/20h) In dieser Zeit habe ich neun Stücke bis zur Premiere betreut.


› Landesbühnen Sachsen Radebeul