1





Über mich


Die Bühne ist ein Ort, an dem die Illusion zur Wirklichkeit und die Wirklichkeit zur Illusion wird
.


In diesem Spannungsfeld suche ich berufliche Herausforderungen und nutze meine Fähigkeit um mich mühelos zwischen Gestaltung – Technik – Organisation zu bewegen um eben Illusionen zu erschaffen und diese in die Wirklichkeit zu übersetzten.

Als Absolvent des Studiengangs Veranstaltungstechnik und -management und Bühnenbild_Szenischer Raum konnte ich in den 15 Jahren meines Berufslebens wertvolle Erfahrungen in der Gestaltung von Bühnen sammeln, als auch mein Fachwissen bei der technischen und organisatorischen Realisierung von Produktionen vertiefen.

Zusätzlich teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Dozent an Hochschulen und trage so zur Ausbildung des Nachwuchses in der Theater- und Veranstaltungsbranche bei.


Mein Ziel ist es, gemeinsam mit allen Partnern und Partnerinnen eines Projektes den kreativen Prozess voranzutreiben und eine technisch einwandfreie Umsetzung zu schaffen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Mit Leidenschaft und Professionalität setze ich mich für jede Produktion ein und suche stets nach neuen Möglichkeiten, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu verfeinern.


Qualifikation

Ingenieur für Veranstaltungstechnik
   (Master of Engineering)


Bühnenbildner / Szenograf
   (Master of Arts)


Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik
   (nach §33 BetrVo)


Ausbildereignung
   (nach AusbEignV)